Graue Wölfe – Deutsche U-Boote im 2. Weltkrieg (Dokumentarfilm, deutsch, Doku, Dokumentation) WW2

mehr Dokus
   

★ Dir gefällt Dzango? – jetzt abonnieren: http://bit.ly/DzangoAbo

COPYRIGHT:
Dieser Film wurde für die Veröffentlichung auf YouTube ordnungsgemäß lizenziert. Für Fragen wenden Sie sich bitte an info@amogo.de.

GRAUE WÖLFE – DEUTSCHE U-BOOTE IM 2. WELTKRIEG
Dokumentarfilm über den U-Boot Krieg

FSK: Freigegeben Ohne Altersbeschränkung

INHALTSANGABE:
Im Zweiten Weltkrieg sah sich die Führung der Deutschen Kriegsmarine zu Kriegbeginn einer recht starken feindlichen Flotte gegenüber. Da Großbritannien und Frankreich als Garantiemächte Polens auftraten, hoffte man, mit den relativ billig herzustellenden U-Booten maximale Versenkungserfolge zu erzielen. U-Boote waren die Hauptbedrohung für sämtliche Handelsrouten. Man ließ die Tauchboote vor allem Frachschiffe angreifen mit dem Ziel,Großbritannien als Inselstaat von dringend benötigten Rohstoffen abzuschneiden. Trotz ihrer technischen und logistischen Grenzen und ihrer geringen Anzahl von nur 57 U-Booten zu Beginn des Zweiten Weltkrieges, war die U-Boot-Waffe anfangs sehr erfolgreich.

IOS APP – http://bit.ly/DzangoiOS
FACEBOOK – https://www.facebook.com/dzangoDE
TWITTER – https://twitter.com/dzangotv
GOOGLE+ – https://plus.google.com/+dzango

Kategorie: 2. Weltkrieg

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>