Gelähmt nach Mountain-Bike-Sturz. Lucas Weg zurück ins Leben | SWR Doku

mehr Dokus
   

Als Mountain-Biker im Downhill-Nationalkader war Luca auf dem Weg in die europäische Spitze. Doch dann ein Fahrfehler, der das Leben des 21-jährigen komplett verändert hat.
Luca brach sich den dritten Halswirbel. Jetzt ist er vom Kopf abwärts gelähmt. SWR Doku zeigt, wie Luca diesen Schicksalsschlag erlebt und wie mühsam sein Weg zurück ins Leben ist. Aber Luca ist ein echter Kämpfer, er lässt sich nicht runterziehen und tut alles, um sich ein Stück Selbstbestimmtheit zurückzuerobern.

Diese Doku von Anja Fröhlich aus der SWR-Reihe „Mensch Leute“ trägt den Originaltitel: Der Kämpfer – Lucas Weg zurück ins Leben, Ausstrahlungsdatum: 07.01.2020.
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku

Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter
https://www.ardmediathek.de/swr/more/7xLkjCzFcjl9wTpUJrBmRf/dokus-oder-swr

Kategorie: SWR

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>