Geisterflug MH370 [Dokumentation deutsch]

mehr Dokus
   

Geld verdienen (400€ pro Stunde): http://emondu.org/trading

Seit sieben Monaten schon scheint es als wäre der Flug MH 370, wie vom Erdboden verschluckt. Hunderte Suchaktionen brachten keine Ergebnisse oder Erkenntnisse zu Tage. Doch die Frage bleibt, was ist mit dem Malaysia Airlines Flug 370 passiert? Nun scheint es als hätten Wissenschaftler eine neue heiße Spur gefunden, ob diese sie zu dem verschollenen Flug führt ist ungewiss.

Die Karten zeigen eine wunderschöne Unterwasserlandschaft, Berge höher als die Alpen und Gräben tiefer als der Grand Canyon. Das Gebiet mit dem Namen „Seventh Arc“ oder „Broken Ridge“ misst eine Größe von ungefähr 60.000 Quadratmeter, das sind um die sechs bis sieben Fußballfelder. Das Australian Transport Safety Bureau (ATSB) sagte in einer Stellungnahme, dem Sender CBS, dass dem Flugzeug als es „Seventh Arc“ erreichte der Sprit ausgegangen sein müsste und es „deshalb hier runtergekommen sein sollte“.

Auch Experten gehen mittlerweile davon aus, dass das Flugzeug wohl am wahrscheinlichsten hier aufzufinden sein muss. Doch die Suchaktion wird schwierig, in dieser 4.500 Meter unter dem Meeresspiegel liegenden Alpenlandschaft. Die bisherigen Karten sind mit Hilfe von hochauflösenden topographischen Unterwasser-Daten, die das chinesische Schiff «Zhu Kezhen» mit einem Sonar-Gerät gesammelt hat entstanden. Doch diese Daten sind für die Suche nach MH 370 noch zu ungenau. In einem zweiten Schritt sind die Wissenschaftler darauf angewiesen, das Gebiet näher zu erkunden. Diese Erkundung soll mit einem speziell dafür ausgerüsteten Unterwasserfahrzeug erfolgen.

Kategorie: Sport

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>