Geheimakte Heß

mehr Dokus
   

Historische Forschung: Zum Umgang mit der „Geheimakte Heß“
http://RoteFahne.eu/2011/12/historische-forschung-zum-umgang-mit-der-geheimakte-hess/

Weltgeschichte schrieb Rudolf Heß, NS-Reichsminister und Stellvertreter Adolf Hitlers, als er am 10. Mai 1941 allein in seiner Me 110 nach Schottland flog, um Friedensverhandlungen mit den Briten zu führen. Dieses historische Ereignis und der Tod von Rudolf Heß sind noch immer Gegenstand der Geschichtsforschung.

Archivfunde aus England deuten darauf hin, dass die britische Regierung die deutschen Friedensangebote von Anfang an torpedierte: Spielte Churchill auf Zeit, um die USA und die Sowjetunion in den Krieg zu ziehen? Wurde Heß bis zu seinem Tod inhaftiert, um die britische Politik zu verschleiern?

Die Dokumentation zeigt bislang unbekannte Filmaufnahmen von Rudolf Heß, sensationelle Dokumente aus englischen und privaten Archiven sowie Statements von Augenzeugen und namhaften deutschen und britischen Wissenschaftlern.

Kategorie: NTV

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>