FOMO: Der neue Alltag in Medienunternehmen – Unsicherheit managen | Media Convention 2018

mehr Dokus
   

Digitalisierung ist mehr als Technologiewandel. Mit Smartphones und neuer IT-Infrastruktur fängt die Aufgabe des Innovations-Managements erst an. In einem Umfeld, in dem neue Technologien schneller verfügbar werden als sie in Unternehmen eingeführt werden können, gibt es viele Unbekannte: Von der Abwägung einer Technologie gegen Andere über den passenden Zeitpunkt bis hin zum Umfang einer Anpassung.

Zudem bedeutet Strategiebildung in diesem Feld immer auch, bestimmte Dinge bewusst nicht zu tun und mit FOMO (Fear of missing out) umzugehen. Wie ein Jongleur gilt es, viele Bälle in der Luft zu halten und dabei nicht zu stolpern. Neue Initiativen zu starten, Altes einzustellen oder zu erneuern, um Platz und Kapazität zu schaffen. Wie gelingt es Medienunternehmen, die richtigen Prioritäten zu setzen? Welche Methoden und Ansätze gibt es, um Unsicherheit auszuhalten? Was können Medienunternehmen von anderen Branchen lernen?

Mit: Hubertus Heil, Manuel Gerres, Arne Henkes, Stefanie Lüdecke, Claudia Pelzer

Abonniert uns und werdet Teil der ALEX Familie!

LET´S CONNECT:

ALEX Web: http://www.alex-berlin.de
ALEX Facebook: http://www.facebook.com/ALEX.berlin.de
ALEX Twitter: http://twitter.com/ALEX_berlin_de
ALEX Instagram: https://www.instagram.com/alex_berlin_de

Kategorie: Unternehmen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>