Europa, wo bist du? Auf dem Bike entlang der NRW-Grenze | WDR Doku

mehr Dokus
   

Die Europa-Wahl steht an, die Politiker werben in dieser Zeit besonders gerne für die Bedeutung von europäischen Werten. Freiheit, Frieden, keine Kontrollen an den Grenzen zwischen den Mitgliedsländern. Aber wie erleben die Menschen Europa im Alltag? Henrik Hübschen ist die westliche Grenze von Nordrhein-Westfalen von Süden nach Norden entlang geradelt und auf deutscher, belgischer und niederländischer Seite Stopps gemacht.
__

Weitere Dokus zum Thema: https://www.youtube.com/playlist?list=PLeVHoee00PXuKl5EIcyErW5ku-yyqhkNE

Ein Film für Westpol von Henrik Hübschen, Beate Becker, Andrea Miosga, Sascha Stein, Julius Krenz und Kerstin Richter.

Dieser Film wurde im Jahr 2019 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.

Kategorie: WDR

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>