Emsland Power – Von Null auf Hundert | die nordstory | NDR

mehr Dokus
   

Am äußersten Zipfel Deutschlands, direkt an der Grenze zu den Niederlanden, erlebt eine Region einen unvergleichlichen Aufschwung. Bis nach dem Zweiten Weltkrieg noch absolutes Ödland – heute ein blühender Landstrich. Das Emsland galt als das Armenhaus der Republik, inzwischen herrscht Vollbeschäftigung. Woher kommt der Wandel? Wie konnten die Emsländer sich zu einer touristisch und wirtschaftlich attraktiven Gegend entwickeln?

Die Sendung „Emsland-Power – Von Null auf Hundert“ aus der Reihe „die nordstory“ erzählt die Geschichte von Europas größter Gärtnerei, die nur hier entstehen konnte, besucht einen mehr als 200 Jahre alten Familienbetrieb, die Kornbrennerei Josef Rosche, und zeigt wie Touristiker die Digitalisierung der Branche für sich nutzen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/die-nordstory-Emsland,sendung795836.html

Kategorie: NDR

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>