Ein Ferienpark entsteht – Der Bau des Center Parcs Allgäu | HD Doku

mehr Dokus
   

Im Allgäu entstand auf einer Fläche von 184 Hektar der gigantischer Ferienpark Center Parcs Allgäu. In tausend Ferienhäusern können dort rund 5.000 Gäste ihren Urlaub verbringen. Doch bis zur Eröffnung der Anlage am Fuße der Alpen war es ein weiter Weg: 1.100 Bauarbeiter, Installateure und Techniker schufteten für die pünktliche Fertigstellung. Am Schluss fehlte das Dach einer Riesenrutsche und der TÜV prüfte die Park-Attraktionen. In unserer Dokumentation begleiteten wir die Bauarbeiter in den letzten Tagen der Fertigstellung.

Unsere Reportagen & Dokumentationen
– http://bit.ly/WELTdokus

Abonniere den WELT YouTube Channel
– http://bit.ly/WeltVideoTVabo

Die Top-Nachrichten auf WELT.de
– http://bit.ly/2rQQD9Q

Die Mediathek auf WELT.de
– http://bit.ly/2Iydxv8

Der WELT Nachrichten-Livestream
– http://bit.ly/2fwuMPg

Besuche uns auf Instagram
– http://bit.ly/2X1M7Hk

#Freizeitpark #Allgäu #Dokumentation

Kategorie: Bauwesen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>