Dolomiten: König Laurins Rosengarten | Bergauf-Bergab | Ganze Sendung 28.08.2016

mehr Dokus
   

„Für uns Bozener ist der Rosengarten im Hintergrund immer vorhanden“, sagt der Bergführer Michi Andres, „und deswegen will man auch mal gerne hinauf, wenn man Bergsteiger ist.“ Mehrere Tage begleitet das Bergauf-Bergab-Team ihn bei einem Ausflug in das berühmte und sagenumwobene Dolomitenmassiv: auf Wanderwegen, auf Klettersteigen bis auf den Kesselkogel und in leichter Kletterei auf den Rosengartengipfel. Bei der Tour kommt es auch zu Begegnungen mit der Bozener Bergsteigerlegende Rochus Oehler und mit Sportkletterern, die auf der Suche nach vertikalem Neuland auch heute noch fündig werden.

Den Hunger stillen am Ende alle Beteiligten in Tiers bei der „Bergler-Tafel“, einem stimmungsvollen Open-Air-Menü an einer langen Tafel – mit bester Aussicht direkt auf den Rosengarten. Ein Fest, zu dem natürlich Touristen kommen, aber auch viele Einheimische!

Bayerischer Rundfunk: http://www.br.de
Bergauf-Bergab im Internet: http://www.br.de/bergauf
BR-Mediathek mit der Rubrik Berge: https://www.br.de/mediathek/rubriken/berge
Mehr Bergthemen im BR: http://www.br.de/Berge

Kategorie: ZDF

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>