Der 2. Weltkrieg: Deutsche Nachschubflugzeuge (deutsch, Dokumentation, HD, Weltkrieg, volle Länge)

Tempora auf Facebook:

DER 2. WELTKRIEG: DEUTSCHE NACHSCHUBFLUGZEUGE
Eine Doku aus “Der 2. Weltkrieg” von “Deutsche Nachschubflugzeuge”.

Mit: / | Regie: /
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

INHALTSANGABE:
Bei der Junkers JU 52 handelte es sich ursprünglich um die Entwicklung eines einmotorigen Frachtflugzeuges, das in den Gegenden mit schlechter Infrastruktur große Frachtmengen befördern sollte. Die Entwicklung der JU 52 konnte seitens des Reichswehr-Ministeriums dahingehend beeinflusst werden, dass militärische Belange bei der Konstruktion gleich mitberücksichtigt wurden. Die Grundauslegung bestand aus einem statisch hoch beanspruchbaren Aufbau, einem geteilten Fahrgestell, das einen durchgehenden Raum zur Aufhängung von Bomben ermöglichte, einer besonderen Unterteilung des Frachtraums und einer Ladeluke an der Rumpfoberseite, die den nachträglichen Einbau eines MG-Standes ermöglichte. Die JU 52 diente der deutschen Luftwaffe im zweiten Weltkrieg als Transportmaschine und überzeugte besonders wegen ihrer niedrigen Landegeschwindigkeit.

COPYRIGHT:
Die Lizenz zur Veröffentlichung des Filmes auf Youtube wurde erworben von: Great Movies GmbH