Das Leben des Puma

mehr Dokus
   

Mitten in der Wildnis des dünn besiedelten Bundesstaates Wyoming liegt Jackson Hole, ein beliebter Touristenort, aber auch das Tor zu einem der schönsten Naturparks der USA. Vor der majestätischen Kulisse der Rocky Mountains grasen Bisons und Wapitihirsche, Meist vor den Blicken der Menschen verborgen, durchstreifen auch Pumas das rund 2.000 Meter hoch gelegene Gebiet. Dass die Berglöwen überhaupt hier leben, ist engagierten Tierschützern zu verdanken, denn lange Zeit waren Pumas hier ausgestorben. Erst ein Auswilderungsprogramm sorgte dafür, dass die faszinierenden Katzen in Jackson Hole wieder heimisch wurden. „Das Leben des Puma“ begibt sich auf die Spuren der Heimkehrer. Mithilfe hochmodernen Hightech-Equipments und neuester Erkenntnisse der Verhaltensforschung entstand ein packendes Porträt über die Silbernen Löwen des Wilden Westens.

Kategorie: Tiere

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>