(Doku in HD) Mit dem Jeep durch Angola – Im Konvoi durch eine kaum bekannte Welt

mehr Dokus
   

„Sie sind Abenteurer – zumindest in ihrer Freizeit – und für sie ist das das letzte wirkliche Abenteuer, das es in Afrika noch zu bestehen gibt: Mit dem Allradfahrzeug bezwingen sie das schwierigste Terrain von Angola. In der Namib-Wüste an der Grenze zu Namibia starten die meisten auf ihren Touren ins noch unerschlossene Angola. Manchmal Familien, meistens aber Paare. Hier ist Afrika so ursprünglich wie kaum irgendwo. Auf dem Programm stehen Wüstenfahrten genauso wie Urwald und die fast endlose Küste. Abends am Lagerfeuer, die Jeeps in einer Wagenburg aufgestellt, dann hört man die Löwen brüllen.

Es ist die Vielfalt der Landschaften und das Unerschlossene, die diese Allradtour so besonders machen. 900 Höhenmeter über eine alte Serpentinenstraße den Leba-Pass führen in eine völlig neue Landschaft. Eine zerklüftete Bergwelt, feucht, halbtropisch. Mangobäume und Wasserfälle. Eine der wenigen Provinzen, die vom jahrelangen Bürgerkrieg weitgehend verschont geblieben war. Trotzdem blieben die Touristen fern. Fern von jeder Zentralregierung leben die meisten Einwohner an der Strecke von dem, was sie anbauen und in der Natur sammeln können. Begegnungen, Autopannen und Abenteuer. Noch ist es ein Geheimtipp unter den ganz harten Off-Road-Fans.

Eine Reportage über echte Abenteurer so zumindest sehen sie sich. Ein ARD-Team schließt sich ihnen an und erlebt mit ihnen die atemberaubende Natur und die Menschen, die so lange von unserer Welt abgeschnitten waren.“

Kategorie: Kabel 1

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>