(Doku in HD) Der Essenskontrolleur

mehr Dokus
   

Er ist im Auftrag des Ordnungsamtes unterwegs auf Märkten, in Geschäften, Restaurants und Großküchen. Zusammen mit seinen zehn Kollegen kämpft Manuel Klein jeden Tag für gute Lebensmittel und einwandfreie Sauberkeit. Er ist sympathisch, aber auch sehr direkt und streng. Er kommt unangemeldet, dokumentiert mit Fotokamera und Berichtsblock Missstände, berät und belehrt, verhängt ein Ordnungsgeld oder belässt es bei einer Ermahnung. Wenn es ganz schlimm ist, kann er auch schon mal einen Betrieb schließen. Auf jeden Fall wird er wieder kommen, denn ihm liegt seine Sache am Herzen: gute Lebensmittel, leckeres Essen, saubere Küchen. Spannend ist sein Job, denn hinter jeder Küchen- oder Ladentür lauern Überraschungen und natürlich die Inhaber, Mitarbeiter, Verkäufer, Köche, die die Sache sicher nicht so sehen wie Manuel Klein. Da ist Streit vorprogrammiert und Verhandlungsgeschick gefordert.

Kategorie: Jobs

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>