Die Trecker-Ambulanz – Einsatz im Alten Land | die nordreportage | NDR Doku

mehr Dokus
   

#ndr #ndrdoku #trecker

Einmal im Jahr rollen quasi alle auf einmal auf seinen Hof: Paul Cordes und seine Fachleute für Landmaschinen sind für die Obstbauern im Alten Land kurz vor der Ernte unentbehrlich. Denn spätestens dann müssen im größten zusammenhängenden Obstanbaugebiet Europas alle Trecker 100-prozentig einsatzbereit sein.

Da die meisten Maschinen schon seit Jahren im Gebrauch sind, muss der Chef des Familienbetriebs in dritter Generation mit allem rechnen: Ölwechsel, Kupplung reparieren, Motorschaden beheben. Hauptsache, Paul Cordes findet schnell eine Lösung, auch für die Notfälle direkt vor Ort auf den Obstplantagen. Das Problem: Wenn mehrere Trecker-Notfälle gleichzeitig eintreten, wird es stressig für Paul Cordes und seine Angestellten.

„Die Nordreportage“ begleitet die Treckerschrauber kurz vor der großen Ernte.

Weitere Folgen „Die Nordreportage“: https://www.youtube.com/playlist?list=PLMJjvZqoYSrD44vdjmAlTwdem6CUzzf5j

Kategorie: NDR

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>