„…die Party ist dann vorbei“ Sucht und Crystal – Berichte Fragen und Antworten

mehr Dokus
   

Der Film informiert über Sucht und Drogen – insbesondere über Crystal – es kommen ehemalige Konsumenten zu Wort, die über ganz persönlichen Erfahrungen berichten. Im Kontext dazu informieren Sozialarbeiter und Ärzte über therapeutische Ansätze während des Entzuges. Wir kommen nicht mit erhobenem Zeigefinger daher, wir verharmlosen nicht, aber wir verschweigen auch nicht, was Drogenkonsum und Abhängigkeit für den Einzelnen bedeuten. Dieser Film wird zur Präventionsarbeit mit Jugendlichen in Sachsen eingesetzt und wurde im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz produziert. Fachliche und inhaltlich betreut wurde das Projekt durch das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig, Drogenreferat und Suchtprävention.


Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>