Die Geheimnisse von Geld und Glück | Mathias Binswanger im Gespräch

mehr Dokus
   

Macht Geld automatisch glücklich? Welche Zusammenhänge zwischen der Ökonomie und dem Wohlergehen gibt es wirklich? Und apropos Geld: Weshalb kam es zur Finanzkrise? Und welche (vermeintlichen) Sachzwänge dominieren unser Leben?

Prof. Mathias Binswanger hat den Durchblick. Er ist Ökonom, Glücksforscher und erfolgreicher Autor. In diesem Interview erklärt er die entscheidenden ökonomischen Zusammenhänge, die unser Leben bestimmen. Weshalb Banken heute „Geld aus dem Nichts“ erschaffen können. Weshalb Geld nicht mehr nur ein Ausgleich für Leistungen ist. Und was wir tun können, um nicht in die „Tretmühlen des Glücks“ zu geraten.

Mathias Binswangers jüngstes Sachbuch:
Geld aus dem Nichts
250 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-527-50817-4

Kategorie: Finanzsystem

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>