Die geheimen Tagebuecher des Adolf Hitler – Dokumentation – Deutsch

mehr Dokus
   

Eine Dokumentation hinter den Kulissen der Macht. Der Mann Adolf Hitler vom Kind zum Diktator des Grauens. Erleben Sie zum Teil nie gezeigtes Material aus den Privatarchiven des Mannes, der die Welt in eine Flut aus Blut und Schrecken stürzte, gepaart mit schauspielerischen Szenen.
Am 20. April 1889 wird in dem unbedeutenden österreichischen Grenzstädtchen Braunau am Inn Adolf Hitler geboren. Als junger Mann kommt er nach München, erlebt die Begeisterung der Massen beim Ausbruch des Ersten Weltkrieges und meldet sich als Freiwilliger zur Front. Im November 1918 erlebt er, verwundet durch Giftgas vorübergehend erblindet, den Zusammenbruch Deutschlands. Hitler beschließt, Politiker zu werden und tritt einer kleinen Splitterpartei, der Deuschen Arbeiterpartei (DAP) bei. Hier beginnt sein Aufstieg, der ihn an die Spitze Deutschlands bringt und, wenn auch nur für wenige Jahre, zum Lenker der Weltgeschichte macht.
Personen aus Hitlers nächster Umgebung (seiner Schwester Paula Wolf, sein Adjutant aus frühen Jahren Julius Schaub und sein persönlicher Chauffeur Erich Kempka) kommen zu Wort und ermöglichen interessante Einsichten in die Person Adolf Hitlers und sein privates Leben mit Eva Braun auf dem Berghof in Berchtesgaden.

Kategorie: NTV

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>