„Die Drogenlüge“ – Mathias Bröckers – Mary Jane Berlin 2016

mehr Dokus
   

Bericht unter: http://www.hanf-magazin.com/termine/vortraege/mathias-broeckers-ueber-die-drogenluege
und

Chillige Mary Jane bei angenehmem Maiwetter

Mathias Bröckers lernte als damaliger taz Redakteur einst Jack Herer kennen, dessen Werk „The Emperor Wears no Clothes“ er gelesen hatte und als „Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf“ ins Deutsche übersetzte. Jack Herer war einst Cannabisgegner aber durch seine zwei kiffenden Frauen wurde er zum militanten Gegner vom War on Drugs und dessen verschärften Cannabisverbote. Mathias Bröckers hat einige Bücher verlegt, auch zum 9/11. Seine Themen sind grundverschieden aber ineinander doch irgendwo verwoben. „Die Drogenlüge – Warum Drogenverbote den Terrorismus fördern und Ihrer Gesundheit schaden“ ist als Werk aus dem Jahr 2010 Grundlage vom Vortrag am 29.05.2016 auf der Mary Jane, der die wirkliche Bedeutung von Drogen innerhalb unserer einstigen und heutigen Gesellschaft darstellt. „Ohne Opium kein Empire“ ist eine Aussage aus dem britischen Empire heraus vor der maßgeblichen Umsetzung der willkürlich geschaffenen Drogenverbote, die auch den Cannabis umfassen. Von dieser Bedeutung haben Drogen auch heute noch gar nichts verloren, nur dass ihr Handel heute der Mafia und dem CIA unterliegen, die damit ihre Interessen überall auf der Welt militärisch anmutend durchsetzen wollen. Drogen haben eine ähnliche Bedeutung für diese Welt wie in dieser heutigen Welt das Erdöl. Hier geht es wie auch im Empire um Macht und Kontrollausübung, nicht um unsere Gesundheit oder den Jugendschutz.

http://www.broeckers.com/

Entschuldigt bitte den Hintergrundsound, der Vortrag fand zwischen den Messeständen mit vollem Betrieb statt.

27ter Mai 2016 – Mary Jane – Berlin Postbahnhof
Cannabis Fachmesse mit Vorträgen.
http://maryjane-berlin.com/

Weitere Vorträge im Hanf Magazin YouTube Channel.

Aufgezeichnet für das
http://www.hanf-magazin.com
Urheberrechte bei Robert Brungert

Teilen, Liken und
nicht kommerzielles
Vervielfältigen im Sinne
der Veranstaltung
erwünscht.

Bannerwerbung usw. auf der Website
gilt hier als nicht kommerziell.
Anfragen zur Mitnutzung, Fotos usw. sind möglich.
Ausschnitte bitte mit Nennung von:
„Robert Brungert vom www.hanf-magazin.com“
Oder mit Abspann.

Kategorie: Drogen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>