Der Schwarze Tod und Karl IV Die Deutschen Geschichte (Doku Hörspiel)

mehr Dokus
   

Karl IV. war römisch-deutscher König (ab 1346), König von Böhmen (ab 1347). König von Italien (seit 1355) und römisch-deutscher Kaiser (ab 1355).

Karl IV. wurde 1316 in Prag geboren. Sein Vater Johann hatte eine böhmische Prinzessin geheiratet und war dadurch einer der mächtigsten Männer im Reich .

Es stehen Schutzimpfungen zur Verfügung, die aber eine Immunität lediglich für drei bis sechs Monate gewähren, und dies auch nur bei der Beulenpest, nicht .

Als Schwarzer Tod wird die große europäische Pandemie von 1347 bis 1353 bezeichnet. Die Große Pest von 1347/52 war die schwerste Pestepidemie, von der .

Kategorie: Religion

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>