Der Pferdeversteher – Wie Pferde woanders sprechen | NDR Doku

mehr Dokus
   

Schon lange hat Uwe Weinzierl seiner Conny einen Urlaub im Süden versprochen. Nun ist es so weit. Italien! Eine Reise in die Maremma, ins Land der italienischen Cowboys, der Butteri. Auf der letzten Pferdemesse in Hannover hat Uwe sie kennengelernt und durch Verständigung mit Händen und Füßen einen Besuch verabredet.

Bisher ist Uwe mit seinem Kauderwelsch an Sprachen immer durchgekommen. Ein bisschen Spanisch, ein bisschen Portugiesisch, ein bisschen Englisch. Aber funktioniert das auch in Italien? Und sprechen die Pferde dort auch Uwes Sprache?

Uwe will Maremmana Rinder treiben, Conny wilde Maremma Pferde sehen. Und dann warten da noch die sanftesten Pferdeflüsterer der Welt auf sie: am Fuße des Heiligen Berges La Verna, wo schon Franz von Assisi mit Tieren gesprochen hat.

Mehr dazu: https://www.ndr.de/fernsehen/Der-Pferdeversteher,sendung936664.html

#ndr #doku #pferde

Kategorie: NDR

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>