Der Mensch – Eine fantastische Dokumentation – The Story Of Us (Doku auf deutsch, kostenlos)

mehr Dokus
   

★ Dir gefällt Tempora? – jetzt abonnieren: http://bit.ly/2ajixBe
★ Tempora auf Facebook: http://bit.ly/22OC2a0

DER MENSCH – EINE FANTASTISCHE DOKUMENTATION
Eine fantastische Dokumentation von Zdf aus dem Jahr 2009.

Regie: Zdf

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

INHALTSANGABE:
Der menschliche Körper – wir benutzen ihn, um zu essen, zu schlafen, zu gehen, zu denken, zu lieben und unseren Weg durch das Leben zu finden, denken aber höchst selten über die Geschichte von 500 Millionen Jahren nach, die er verkörpert. „The Story of Us“ ist die erstaunliche, unheimliche und unwahrscheinliche Geschichte darüber, warum wir so zusammengesetzt sind, wie wir sind. Sie untersucht, wie die einzigartige Anordnung unserer Körperteile uns in die Lage versetzt hat, uns von der niedrigsten Lebensform zum Herrn der Erde zu entwickeln. Mit einer Mischung aus stilisierten Studiosequenzen, hochmoderner Computergraphik und fesselnden gesundheitlichen Fallstudien bietet sie einen frischen Blick auf die Entwicklung des menschlichen Körpers – und zeigt, wie die Menschheit sich an einem Scheideweg von großer Bedeutung befindet. Die Wissenschaft gibt uns die Möglichkeit, unsere Entwicklung zu steuern, und Leben wird für den menschlichen Körper nicht mehr das bedeuten, was es heute bedeutet. 1. Ein glücklicher Zufall Folgen Sie der Geschichte des Menschen von unseren ersten Anfängen als einfache Zellen in der Ursuppe bis zu unserer heutigen Gestalt. Wir feiern die menschliche Gestalt als Wunder der Evolution und enthüllen die Geschichte der Körperteile, die uns zusammen erst zu Menschen machen – zu Erben eines erstaunlichen evolutionären Vermächtnisses mit einer Vergangenheit von einer halben Milliarde Jahren – und berichten über Versuche, bisherige Grenzen zu überschreiten. Für sich genommen, sind unsere einzelnen Körperteile nicht weiter bemerkenswert – bei vielen anderen Arten finden sich bessere Beispiele. Die Art, wie sie zusammengesetzt sind, macht uns zu Menschen. Wir betrachten den Körper als eine Art Phantombild und fragen uns, welche Teile uns so einzigartig machen und woher sie kommen. Wir treffen die seltsam aussehenden Vorfahren, denen wir wichtige Teile zu verdanken haben, und ohne die wir uns nicht zu dem hätten entwickeln können, was wir heute sind. 2. Der konstruierte Mensch Der Mensch steht an einem beispiellosen Scheideweg: Wir sind die erste Art, die nicht nur beseitigen kann, was ihr gegeben ist, sondern auf dem Sprung ist, die Evolution selbst zu steuern. Mit einer Vielzahl außergewöhnlicher und aktueller Fallstudien werfen wir einen Blick auf die Versuche mit dem „Fett-Gen“, mit deren Hilfe wir vielleicht die Fettleibigkeit besiegen können, auf die scheinbar alterslosen Showgirls, die auch mit achtzig Jahren noch weitertanzen und nicht daran denken, aufzuhören. Wir formen künftige Menschen neu. Was aber wird aus unserer natürlichen Entwicklung in der Zukunft? Diese Folge beschäftigt sich mit den Theorien über unsere eigene Zukunft.

COPYRIGHT:
Die Lizenz zur Veröffentlichung des Filmes auf Youtube wurde erworben von: Laser Paradise, Thomas Buresch

Kategorie: Menschen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>