Der kommende MEGA – Finanz- Crash – Karl Marx & die soziale Revolution – Christoph Henning

mehr Dokus
   

Der kommende MEGA – Finanz- Crash – Karl Marx & die soziale Revolution – Christoph Henning –
„Drüben haben wir gar keinen Kommunismus, auch keinen Sozialismus, denn sie haben den Arbeitern gar nicht die Fabriken übergeben.
Die Industriewerke, die Banken und das Land halten die Bürokraten mit ihrem Staatsapparat fest in der Hand.
Und diese Funktionärsklasse, die von dem erschufteten nationalen Mehrwert nicht schlecht lebt, möchte das als Sozialismus ausgeben.
Dazu habe ich aber Marx, seine Analyse über die allgemeine Staatssklaverei durch die Bürokratenklasse, zu gut verstanden, als daß die Ulbricht und Konsorten mich dummquatschen und mir das als Sozialismus verkaufen können.“
Günther Berkhan (ehemaliger Spanien-Kämpfer)
zitiert nach:
Rudi Dutschke: „Wider die Päpste“ Die Schwierigkeiten über das Buch von Rudolf Bahro zu diskutieren. Berlin (1979).
Mehr Infos:

Was war die DDR?

„Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum für immer weitergehen kann in einer endlichen Welt, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Kenneth Ewart Boulding
(US-Amerikanischer Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler)

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.“
Sagte Warren E.Buffett, der reichste Mann der Welt, im November 2006 der New York Times.

Er meinte es nicht aggressiv, er kritisierte sogar, dass reiche Leute zu wenig Steuern zahlen müssen.
Er stellte nur fest, was keinem deutschen Politiker oder Banker über die Lippen kommt.
Der Krieg ist nicht vorbei, er geht in eine neue härtere Phase.“
Quelle:
Jutta Ditfurth: „Zeit des Zorns“ Streitschrift für eine gerechte Gesellschaft (2009) S.206

„Wir zahlen prozentual weniger Steuern als unsere Putzfrauen.“
Warren E.Buffett (Multi – Milliardär) über die Begünstigung der Superreichen durch das US-amerikanische Steuersystem.
Quelle:
Wirtschaftswoche (23.07.2007)
Fakt ist:
„Das Wort Revolution hat zweierlei Bedeutung. Einmal versteht man darunter den einfachen Sturz einer Regierung, der das Ergebnis einer kurzen Straßenschlacht sein kann.
Das ist der engere Sinn des Wortes.
Der weitere umfaßt den ganzen Entwicklungsprozeß eines neuen Gesellschaftsorganismus, der sich die entsprechende Staatsform zu schaffen hat.“
Wilhelm Liebknecht (1826 – 1900):
„Über die politische Stellung der Sozialdemokratie“ S.15, Berlin (1893)
https://www.marxists.org/deutsch/archiv/liebknechtw/1869/05/01.htm

„Dem Sozialismus, der demokratisch, der Demokratie, die sozialistisch ist, gehört die Zukunft.“
Wilhelm Liebknecht (1826 -1900):
„Über die politische Stellung der Sozialdemokratie“ S.15, Berlin (1893)
https://www.marxists.org/deutsch/archiv/liebknechtw/1869/05/01.htm

„Der Herr Vorredner hat uns durch seine Ausführungen gezeigt, wohin es führt, wenn man Sozialismus und Demokratie trennen will — für ihn ist Demokrat gleichbedeutend mit Bourgeois, natürlich muß nach dieser Logik der Arbeiter ein Revolutionär sein.
(…)
Es fällt mir nicht ein, den tatsächlichen Kampf bloß auf politischem Gebiet führen zu wollen; ich habe die Gewerks­genossenschaften schon im Jahre 1864 öffentlich befürwortet und seitdem mein möglichstes für ihre Organisation getan.
Allein, auch hier muß man stets das Endziel, das Prinzip, im Auge behalten.
Geschieht dies nicht, so kann im Ringen um materielle Vorteile, um höhere Löhne zu leicht vergessen werden, daß die ganze bürgerliche Produktionsweise umgestaltet, das ganze Lohnverhältnis abgeschafft werden muß.“
Wilhelm Liebknecht (1826-1900):
„Über die politische Stellung der Sozialdemokratie“ S.15, Berlin (1893)
https://www.marxists.org/deutsch/archiv/liebknechtw/1869/05/01.htm

„Die Mittel der Revolution bestimmen sich aus ihren Widerständen.
Sie werden gewaltsam sein in dem Maße, in dem sich ihnen Gewalt entgegenstellt.“
Erich Mühsam:
„Unpolitische Erinnerungen“, Mittel der Revolution, Berlin (1978), S.193

„Je größer die Massenbasis der revolutionären Bewegung, desto geringere Gewaltanwendung ist notwendig“
Wilhelm Reich „Was ist Klassenbewußtsein“ (1934)

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass nur durch (möglichst gewaltfreie) soziale Revolutionen, die nationale & globale Herrschaft des Kapitals gebrochen werden kann!
Insofern gilt:
„Bis zur Revolution ist daher alles nur ein Kampf um die Köpfe der Menschen & um PROGRESSIVE Reformen!“
MrM.

Mein Tipp zum Nachdenken & Lachen: Volker Pispers (28.11.2015)
https://www.youtube.com/watch?v=HCSz5mzSplk&list=LLtCuUr9FLmNseDnEO9VRv7A

Was ist Ökosozialismus? Daniel Tanuro

Was ist Ökosozialismus?

Netzwerk Ökosozialismus


http://www.attac.de
http://sozialismus.info
http://www.oekologische-linke.de/
http://www.bessereweltlinks.de


Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>