Der gesteuerte Mensch – Die Stadtneurotiker (Doku/Dokumentation)

mehr Dokus
   

http://www.Das-Schnelle-Geld.info

Donna und Derek sind wegen des Jobs vom Land in die Stadt gezogen. Ein Schritt, der vielen Menschen nicht erspart bleibt. Aber wie beeinflusst das hektische Treiben der Großstadt den Menschen? Was passiert im Gehirn, wenn man sich Tag für Tag in langen Verkehrsstaus einreihen muss? Wie reagiert die menschliche Psyche auf Dauerlärm und Menschenmassen? Nicht selten entlädt sich der Stress in Aggression. Dr. Marsden trifft sich mit einem Opfer dieser alltäglichen Gewalt. Er versucht herauszufinden, ob man in der Körpersprache die Gewaltbereitschaft eines Menschen lesen kann, und wie die Großstadt uns verändert. (Text: XXP)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.01.2006 VOX
Original-Erstausstrahlung: So 05.02.2006 BBC three

Kategorie: Menschen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>