Der 2. Weltkrieg – Deutsche Panzer (Dokumentation, deutsch, ganze Dokus, Geschichte)

mehr Dokus
   

★ Dir gefällt Rashland? – jetzt abonnieren: http://bit.ly/2dO7i6Z
★ Rashland auf Facebook: http://bit.ly/2dZsIMO
…………………………………………………………

DER 2. WELTKRIEG – DEUTSCHE PANZER
Dokumentation über die Panzer im 2. Weltkrieg.

FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

INHALTSANGABE:
Die deutsche Wehrmacht setzte bei der Wiederbewaffnung in der Zeit des Nationalsozialismus konsequent auf den Panzer. In den ersten Jahren des Zweiten Weltrieges konnten damit große Erfolge im so genannten Blitzkrieg errungen werden, da die Gegner die taktischen und operativen Fähigkeiten des Panzers falsch eingeschätzt hatten. Die anfänglichen deutschen Erfolge wurden tatsächlich mit eher schwachen Panzern erreicht (Panzer I, Panzer II, Panzer III). In den ersten Kriegsjahren entwickelte sich die Panzertechnik sehr schnell weiter. Aufgrund der deutschen zahlenmäßigen Unterlegenheit konnten selbst mit späteren technisch überlegenen deutschen Panzermodellen wie dem ‚Panther‘ und ‚Tiger‘ die deutschen Panzerstretkräfte keine durchgreifenden Erfolge mehr erzielen.

COPYRIGHT: Dieser Film wurde für die Veröffentlichung auf YouTube ordnungsgemäß lizenziert. Für Fragen wenden Sie sich bitte an info@amogo.de.

…………………………………………………………

Kategorie: Militär

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>