Das Wunder von Alsenborn

mehr Dokus
   

Doku über den SV Alsenborn, die am 18.01.2014 im SWR erstmals ausgestrahlt wurde.

Wir schreiben das Jahr 1962. Fußball-Deutschland harrt mit banger Erwartung der Einführung der Bundesliga. Mit den „Lizenzspielern“ wird der bezahlte Sport nun auch offiziell von den DFB-Funktionären eingeführt. In Kaiserslautern rüsten sich die „roten Teufel“ mit einer eher grobschlächtigen Truppe zum Start in den Profi-Fußball. Die glorreichen Zeiten der Meisterelf von Fritz Walter und des „Wunders von Bern“ sind Geschichte. Doch in der 2.000 Seelen-Gemeinde Alsenborn, beschließt der tüchtige Bauunternehmer Hans Ruth, dass seine Dorfmannschaft endlich mal Meister in der A-Klasse Westpfalz werden soll.

Einen Artikel in der Zeit gibt es auch hierzu: http://goo.gl/Mmsu5d

Kategorie: ARD

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>