Das war dann mal weg – Telefonzellen Telegramme und mehr – HD – Doku – Zeitgeschehen

mehr Dokus
   

Ein Streifzug durch die Geschichte genialer Erfindungen, die unseren Alltag lange Zeit aufregender und schöner machten – und die heute dennoch verschwunden sind.

Die Doku weckt Erinnerungen an die Zeit mit LP, Kassette und Walkman, erzählt aber auch die Geschichte älterer Erfindungen wie der Telegrafie, der Telefonzelle oder der Bildröhre. Und sie erklärt, warum eine tolle Idee der Bundespost ganz schnell wieder verschwand.

BTX, was war das noch gleich? „Das war dann mal weg“ widmet sich auf unterhaltsame und informative Weise ausgestorbenen Dingen aus unterschiedlichen Lebensbereichen. Wie funktionierte ein Fernschreiber? Und was hat ein Bleistift mit einer Musikkassette zu tun?
Text: ZDF

—– Mehr Videos ———————————————–
Das war dann mal weg – Alltag
https://youtu.be/lVI6HK7pTHY

Das war dann mal weg – Auf Achse
https://youtu.be/AqnrR3sKj6E

Das war dann mal weg – Badekappe Backenbart & Co

—– Noch mehr Videos ———————————————–
https://www.youtube.com/channel/UCzvpGB4ppPtAgA4RGnluGMw

—– Über diesen Kanal ————————————–
Die hier gezeigten Beiträge, Filme dienen ausschließliche der Bildung, Weiter- und Fortbildung.
Evtl. Werbung wird von den Produzenten der Beiträge initiiert.

—– Diesen Kanal Abonnieren —————————————-
Wenn Ihr/Sie mehr Dokumentationen sehen wollt, abonniert diesen Kanal
http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=Doku21TV

Kategorie: ZDF

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>