Chinas mythische Berge (2/3) – Huang Shan | HD | 3sat

mehr Dokus
   

Der Huang Shan in der kleinen Provinz Anhui im Südosten des Landes ist in China ein Nationalsymbol, gleichauf mit der Großen Mauer und dem Fluss Jangtse. Jeder Chinese will wenigstens einmal.

Jeder Chinese will wenigstens einmal in seinem Leben hinaufgestiegen sein: mit uralten Legenden im Kopf durch atemberaubende Landschaften, über Tausende Stufen und schwindelerregende Brücken.

Der Tai Shan ist der am höchsten verehrte Berg der Daoisten, sein Rufname: der „erste Berg unter dem Himmel“. In der Mitte zwischen Peking und Shanghai ragt er aus dem flachen Umland. Der.

2018 DOKU DEUTSCH!!! Das Ende des Zufalls Die Macht der Algorithmen Wer wird der nächste Fußballweltmeister? Wann kommt die nächste Finanzkrise? Wo passiert die nächste Re

Kategorie: 3sat

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>