BUGATTI CHIRON ★ Bau eines Supercars ✔ Auto deutsch ✔ HD Neu ✔ Doku 2017

mehr Dokus
   

____________________
Schaut euch unsere Auto, Maschinen, Technik Dokumentationen (Playlist) an: https://www.youtube.com/watch?v=sxfrSHOwHvI&list=PLx41TRhZaPb_GmPjyzTyaeuC922MRn1gA
____________________
★ Mehr Dokumentationen und Filme: http://amzn.to/2fN1FVM
★ Angebote bis 80% reduziert: http://amzn.to/2fPaLTP
____________________

Wie beim Veyron arbeitet auch im Chiron ein mächtiger Achtliter-W16 mit Abgasturboladern und Ladeluftkühlern als Mittelmotor, der seine Kraft auf alle vier Räder abgibt.
In Sachen Leistung kommt der Bugatti Chiron auf 1.500 PS und ein maximales Drehmoment von 1.600 Nm. Als Top-Speed sollten nach Computersimulationen 463 km/h erreicht werden, nun gibt Bugatti 420 km/h an. Bei dieser Geschwindigkeit rennt das neue Hyper-Car in den Begrenzer. Ohne Speedlimiter sollen echte 458 km/h drin sein. Der Spurt von Null auf 100 Sachen soll in unter 2,5 Sekunden erfolgen.
Diverse elektronische Helfer werden den Kunden bei der Fahrt im brachialen und unter 2 Tonnen schweren Supersportlers mit Carbon-Chassis unterstützen. Außerdem ist ein Easy-to-Drift-Knopf an Bord, mit dem der Allrad-Chiron gewollt und kontrolliert Übersteuern darf.
Das Guinness Buch der Rekorde führt den Bugatti Veyron 16.4 Super Sport noch heute als schnellstes straßenzugelassenes Serienauto der Welt. Die Bestmarke brannte der Chiron-Vorgänger vor sechs Jahren mit 431 km/h in den Asphalt. Damals auf dem VW-Testgelände in Ehra-Lessien.
Geschwindigkeiten jenseits der 400 km/h beanspruchen nicht nur Motor und Getriebe, sondern treiben auch die Reifen an die Grenzen. Michelin bleibt wie schon beim Veyron der exklusive Reifenpartner. Die Franzosen backen für den Chiron spezielle Walzen, die auf das Gewicht von knapp zwei Tonnen, die hohe Leistung und das hohe Drehmoment abgestimmt sind.
Bei Speeds von 300, 400 und mehr km/h müssen die Gummis einerseits zuverlässig halten, andererseits genügend Haftung aufbauen, damit das Fahrzeug auf dem Asphaltband klebt.

Vorab durften schon einige solvente Kunden den neuen Bugatti Chiron begutachten. Diese Vorvermarktung soll bereits über 120 Bestellungen generiert haben – immerhin, kostet der Bugatti Chiron 2,856 Millionen Euro – deutlich über 1 Million mehr als das nunmehr ausverkaufte Modell Veyron. Wer sich noch eine Chiron sichern will, muss mit einer Anzahlung von 200.000 Euro rechnen, bei der endgültigen Bestellung werden weitere 900.000 Euro fällig, den Rest zahlt der Kunde bei Übergabe.
Wie beim Veyron bleibt es bei der streng limitierten Auflage von 500 Exemplaren – pro Jahr sollten 50 Fahrzeug die Manufaktur verlassen, unterdessen wurde der Output auf 65 Modelle pro Jahr ausgedehnt. Alleine der Bau eines Modells dauert zwei Monate. Mit Stand März 2017 sind schon 250 Modelle des Chiron verkauft. Europa ist mit 37 Prozent aller Verkäufe – wie schon beim Veyron – die stärkste Region, gefolgt von Nordamerika, von wo bislang 30 Prozent der Bestellungen kommen. Der Nahe Osten ist mit 26 Prozent ein weiterer traditionell wichtiger Markt für Bugatti. In den Tagen rund um den Genfer Autosalon werden die ersten Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert.
Textquelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bugatti-chiron-2016-vorstellung-bilder-daten-preise-8513199.html (H.Wittich, A.Haupt, 2017)

Für mehr Dokus lasst mir doch bitte ein Abo da! Ich lade euch nur das hoch, was ich für gut befinde! Bei Copyright oder Lizenzbedenken bitte ich Sie mich vorab zu kontaktieren.

_________________________________
doku, dokumentation, deutsch, german, online, neu, new, 2016, 2015, 2014, 2017, Reportage, auto, car, Bugatti, veyron, Chiron, Hypercar, supercar, bau, 400 kmh, vmax, acceleration, Beschleunigung, test, review, Probefahrt, testgereicht, pov, drive, hd, fullhd, 720p, 1080p, Porsche, Ferrari, Lamborghini, Audi, bmw, mercedes, amg, ps, nm, schnellste auto der Welt, stärkste auto der Welt, teuerste auto der Welt, Sound, exhaust, Auspuff, rev, revs

Kategorie: Bauwesen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>