Betrogene Liebe – Auf der Spur der Internetherzensbrecher | SWR Doku

mehr Dokus
   

Die Opfer sind Alleinstehende. Sie sehnen sich nach Liebe, Zärtlichkeit, Leidenschaft. Die Täter geben vor, Traummänner zu sein. Mit romantischen Mails schaffen sie es, sich im täglichen Leben ihrer Opfer unverzichtbar zu machen, ohne sich mit ihnen ein einziges Mal zu treffen. Sind die Opfer in dieser „Liebesfalle“ gefangen, bringen sie sie dazu, Geld zu überweisen.

Das Geschäft der Internetdiebe mit der Internetliebe
Millionen von Singles suchen im Netz nach Liebe. Noch nie war es so leicht, jemanden kennenzulernen – und nie war es so gefährlich, dabei an einen Betrüger zu geraten. Scamming heißt die Methode, per Internet Geld zu erschleichen. Die Strafverfolgungsbehörden sind nahezu machtlos. Polizei und Staatsanwaltschaft haben kaum Chancen, an die Täter heranzukommen.
„betrifft“ deckt auf, mit welchen Methoden die Internetgigolos ihre Opfer in die Falle locken. Die Opfer erzählen von gebrochenen Herzen und materiellen Verlusten. Autorin Petra Wernz versucht gemeinsam mit ihrem Team, die Tricks der Internetbetrüger aufzudecken und diese aufzuspüren.

Diese Doku haben wir am 2.11.2018 in der Reihe SWR betrifft ausgestrahlt unter dem Titel: Betrogene Liebe – Auf der Spur der Internetherzensbrecher.
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter https://www.ardmediathek.de/swr/more/7xLkjCzFcjl9wTpUJrBmRf/dokus-oder-swr

Kategorie: SWR

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>