Aufbruch zum Mond – Mondlandung 2.0 | SPACETIME Doku

mehr Dokus
   

Internationale Raumfahrtagenturen suchen nach neuen Zielen. Der Mond rückt dabei immer mehr in ihr Visier. Er wird neu erkundet, vermessen und kartografiert. Eine fest installierte Forschungsstation auf dem einzigen natürlichen Satellit der Erde wäre ein neuer Außenposten der Menschheit im All. Und auch für Investoren ist der Erdtrabant von großem Interesse – sei es für zukünftigen Weltraumtourismus oder aber zur Förderung von Rohstoffen. Steht uns ein neuer Aufbruch zum Mond bevor?
S03E01

Alle Spacetime Episoden https://www.youtube.com/playlist?list=PLslDofkqdKI_TVtVqgK0v5AbjLdxr6VKS

Über die Doku-Reihe SPACETIME
Einmal die Erde aus dem All betrachten: Prof. Dr. Ulrich Walter hat sich den Menschheitstraum erfüllt und ist 1993 als einer von bislang elf Deutschen in die Erdumlaufbahn gereist. Für das eigenproduzierte WELT-Wissenschaftsformat „Spacetime“ bricht der Astronaut erneut in Richtung Universum auf. In dieser Reportage-Serie präsentiert der Physiker und Professor für Raumfahrttechnik aktuelle Raumfahrttrends und zukunftsweisende Entdeckungen der Weltraumforschung.
Die Herausforderungen des Traumberufs „Astronaut“, der neue Wettlauf der Raumfahrtnationen zum Mond oder die Entdeckung weiterer erdähnlicher Exoplaneten: In der WELT-Dokureihe beweist Ulrich Walter, wie lebensnah Wissenschaft sein kann und welche Antworten die Raumfahrt auf einige der Grundfragen menschlicher Existenz bereithält.
In „Spacetime“ erfährt der Zuschauer, welche Visionen die Weltraumforschung gegenwärtig verfolgt und welche Erkenntnisse unsere Zukunft für immer verändern werden.

SPACETIME – alle Sendungen
– https://www.youtube.com/playlist?list=PLslDofkqdKI_TVtVqgK0v5AbjLdxr6VKS

Unsere Reportagen & Dokumentationen
– http://bit.ly/WELTdokus

Abonniere den WELT YouTube Channel
– http://bit.ly/WeltVideoTVabo

Die Top-Nachrichten auf WELT.de
– http://bit.ly/2rQQD9Q

Die Mediathek auf WELT.de
– http://bit.ly/2Iydxv8

Der WELT Nachrichten-Livestream
– http://bit.ly/2fwuMPg

Besuche uns auf Instagram
– http://bit.ly/2X1M7Hk

#Mondlandung #Spacetime #Doku

Kategorie: Raumfahrt

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>