Auf der Flucht vor dem Islamischen Staat

mehr Dokus
   

► Interessante Bücher & Filme über den IS:
► https://amzn.to/2RoSu4F
► https://amzn.to/2SFgddW
► https://amzn.to/2BYxS9B
► https://amzn.to/2StWVbz
► https://amzn.to/2H0DG8q
► https://amzn.to/2QjT9PY
► https://amzn.to/2BTVITY
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das Mädchen, das mein Leben rettete!

Der Journalist Hogir Hirori verpasst den Flug ins Shingal-Gebirge – weil er einem kranken Kind hilft. Und überlebt so den Absturz der Maschine. Er macht sich auf die Suche nach dem Mädchen.

Im August 2014 fliegt der in Schweden lebende Dokumentarfilmer Hogir Hirori in seine Heimat, in das irakische Kurdistan. Er will das Schicksal der Kriegsflüchtlinge dokumentieren. Mehr als 1,4 Millionen Menschen sind auf der Flucht vor dem Terror des IS.

Gebrochene Identitäten
Ihm wird ein Helikopterflug ins Shingal-Gebirge angeboten, wo Hunderttausende ohne Wasser und Brot festsitzen – umzingelt vom IS. Aber auf dem Weg zur Maschine entdeckt er ein elf Jahre altes Mädchen mit Schmerzen alleine auf dem Boden liegend, in sengender Sonne. Er beschließt zu bleiben und dem Kind zu helfen. Erst später erfährt er, dass der Helikopter, mit dem er fliegen sollte, abstürzte und das Mädchen ihm das Leben gerettet hat.

Hogir macht sich auf, um das Kind wiederzufinden. Und begegnet auf seinem Weg vielen weiteren Schicksalen: Frauen, die vom IS als Sklaven verkauft wurden, getrennte Familien, gestohlene Kinder, getötete Männer – zerstörte Leben.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Videoquelle: ZDF
Textquelle: ZDF
Bei Problemen bitte unter „nworld302@gmail.com“ melden!
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links. Das bedeutet: Solltest du diesen Link benutzen und anschließend ein Produkt kaufen, werden wir gegebenenfalls durch eine Provision am Umsatz beteiligt. Für dich fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten an.

Danke für eure Unterstützung.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Diese Aufzeichnung dient lediglich zur Bereicherung an alle, die diese Folge verpasst haben oder sie aus dem Ausland nicht verfolgen konnten !
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Suchbegriffe: #Doku #IS #Terror #Terrorismus #Terroristen #Terrormiliz #ISIS #Islam #Islamisten #Religion #Muslime #Radikale #Extremisten #Kalifat #Syrien #Irak #Kurdistan #Krieg
ZDF,zdf,zdf heute,zdf info,ZDF info,zdf film,zdf dokumentation,zdf doku,zdf reportage,zdf sport,zdfzoom,zdf extra,zdf nachrichten,doku,DOKU,doku 2018,dokumentation,doku hd,DOKU 2018,islamischer staat,IS,ISIS,is,islamischer staat doku,is doku 2018,ISIS doku,IS doku,doku über isis,doku über den islamischen staat,doku über die terrormiliz,doku über die terrormiliz IS islamischer staat,Kalifat,kalifat,irak,Irak,kurdistan,Kurdistan,yeziden,doku,irak krieg,doku über irak,doku über den irak krieg,2018,2019

Kategorie: Maschinen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>