Allgemeinbildung Physik und Mathematik | Hörbuch „komplett“

mehr Dokus
   

Die Mathematik ist eine Wissenschaft, welche aus der Untersuchung von geometrischen Figuren und dem Rechnen mit Zahlen entstand. Für Mathematik gibt es keine allgemein anerkannte Definition; heute wird sie üblicherweise als eine Wissenschaft beschrieben, die durch logische Definitionen selbstgeschaffene abstrakte Strukturen mittels der Logik auf ihre Eigenschaften und Muster untersucht.
Allgemeinbildung Physik und Mathematik | Hörbuch komplett

Die Physik ist eine Naturwissenschaft und untersucht die grundlegenden Phänomene in der Natur. Um deren Eigenschaften und Verhalten anhand von quantitativen Modellen und Gesetzmäßigkeiten zu erklären, befasst sie sich insbesondere mit Materie und Energie und deren Wechselwirkungen in Raum und Zeit.

Dieses Hörbuch gibt euch einen grundlegenden Einblick in die Geschichte der beiden Wissenschaften Mathematik und Physik, benennt die größten Denker der beiden Disziplinen und erläutert die wichtigsten Entdeckungen.

Ihr möchtet mehr über die Themen Mathematik und Pyhsik erfahren? Dann schaut doch mal bei diesen einführenden Büchern vorbei:

Friedrich Gerstäcker (geb. 1816 in Hamburg, gest. 1872 in Braunschweig) war ein deutscher Schriftsteller, der vor allem durch seine Reiseerzählungen aus Nord- und Südamerika, Australien und der Inselwelt des indischen Ozeans bekannt war. Daneben veröffentlichte er eine Vielzahl von spannenden Abenteuerromanen und -erzählungen, a der deutschen Heimat. Zu seinen bekanntesten Werken zählen „Die Regulatoren von Arkansas“ (1846) und „Die Flußpiraten des Mississippi“ (1847). In seinen Erzählungen verstand er es die Landschaften und kulturelle Verhältnisse anschaulich darzustellen, so daß noch heute viele Leser seine bekannten Romane lesen. Seine Erzählungen und Romane regten im Nachgang zahlreiche Nachahmer an, zu denen auch Karl May zählte. May profitierte sehr stark von den Schilderungen Gerstäckers, da er weniger in der Welt herumgekommen war und aus eigenen Erlebnissen zu berichten hatte. Viele Figuren und z.T. ganze Erzählstränge in Karl Mays Erzählungen stammen aus den Erzählungen Gerstäckers. Insgesamt hinterließ Friedrich Gerstäcker ein monumentales 44-bändiges Gesamtwerk, mit Reiseberichten und Abenteuererzählung

Kategorie: Religion

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>