„Adam sucht Eva“ 2017: Start am Samstag – Alle Sendetermine auf RTL

mehr Dokus
   

Ab November zeigt RTL die vierte Staffel der Nackt-Kuppel-Show „Adam sucht Eva“. Weil es sich für den Privatsender im vergangenen Jahr im Hinblick auf die Einschaltquoten auszahlte, neben den Normalos auch einige Promi-Kandidaten auf eine Südsee-Insel zu schicken, wird dieses Konzept auch heuer wiederholt.

Im vergangenen Jahr schickte RTL sieben Promi-Kandidaten und „Normalo“-Singles zum Flirten (und – glaubt man den Gerüchten – noch mehr) auf eine einsame Insel. Gut, so einsam war die ja nicht. Immerhin war eine komplette Produktions-Crew zur Stelle, um jeden Moment mit der Kamera einzufangen. Auch wenn die Promis eher in die Kategorien „C“ bis „F“ fielen (unter anderem waren Bohlen-Affäre Janina Youssefian und Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk dabei): Die Zuschauer fanden Gefallen an der Neuausrichtung des Formates. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte RTL Anfang Oktober 2016 mit der dritten Staffel von „Adam sucht Eva“ im Schnitt 16,8 Prozent Marktanteil. Pro Tag schalteten zwischen 2,39 und 2,71 Millionen Zuschauer ein. Die ersten beiden Staffeln von „Adam sucht Eva“ (nur mit „Normalos“ liefen im Sommer 2014 und 2015 noch als wöchentliche Sendung mit deutlich weniger Erfolg).

Schon Wochen vor dem Start gingen die Namen der Promi-Kandidaten für „Adam sucht Eva“ 2017 durch die Medien. Mittlerweile hat RTL alle Teilnehmer offiziell bestätigt. Die in Sachen RTL-Sendungen immer verblüffend gut informierte Bild-Zeitung hatte die Namen schon Ende S

Kategorie: RTL / RTL 2

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>