Xenius – Konsum – Ich kaufe, also bin ich

mehr Dokus
   

Milliarden Elektro-Artikel, Textilwaren und Lebensmittel gehen in Deutschland und Frankreich jedes Jahr über die Ladentheken. Bei vielen Produkten zählt weniger der Gebrauchswert als vielmehr der gefühlte Wert, das „Marken-Image“. Konsumverhalten hat viel mit unseren inneren Werten und unserer Persönlichkeit zu tun. Gleichzeitig bestätigen wir durch den Kauf bestimmter Produkte unsere Identität und unsere gesellschaftliche Stellung. Die „Xenius“-Moderatoren stellen fest: In der Gesellschaft des Massenkonsums folgen auch Naturerleben und Freizeitverhalten den Regeln des Konsumierens.

Kategorie: Gesellschaft

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>