45 Min – Raus aus der Kinderarmut

mehr Dokus
   

Woran zeigt sich häufig, ob ein Kind arm ist? An den Zähnen. Studien belegen, dass Armut krank macht. Und doch sinkt die Kinderarmut in Deutschland seit 20 . Eine Spiegel TV – Doku aus.

Zoe wird bald eingeschult und freut sich auf ihren ersten Schultag. Für ihre Eltern aber ist der erste Schultag ein Problem. Sie wissen nicht, wie sie einen Schulranzen, Füller, Hefte und.

Fast jedes fünfte Kind in Deutschland gilt als arm oder armutsgefährdet. Mit am stärksten betroffen sind Kinder Alleinerziehender. Doch wie sieht das Leben und der Alltag dieser Kinder aus?

Kategorie: Spiegel TV

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>