#21 Cem Özdemir: Unsere Bildung, die Mobilität von Morgen und das Drama des begabten Kindes

mehr Dokus
   

00:47 Begrüßung
01:25 Unsere Stärken bei der Digitalisierung
03:37 Digitale Infrastruktur
05:40 Das Drama des begabten Kindes
08:04 Schaffen die Automobilhersteller den Wandel?
10:06 Wirtschaftspraktikum bei der Post
12:12 Social Media made by Özdemir
16:09 Digitalisierung und Bildung
22:13 Der digitale Staat
24:20 Mindset ändern, aber wie?
27:23 Positive Entwicklungen in Baden-Württemberg
30:00 Neue Möglichkeiten, Mama-Taxis & deutsche Qualitäten
34:10 Scheitergeschichte
35:34 Peinliche Geschichte
39:45 Appell in Bezug auf den Wandel
40:15 Nominierung neuer Mitfahrer
41:05 In Zeiten von Trump und Erdoğan …

Warum wir beim Thema Wandel in Deutschland ein Anwendungsproblem und kein Erkenntnisproblem haben, wie es um die die Zukunft der deutschen Automobilindustrie aussieht und was man bei einem Praktikum bei der Post alles lernt. Über diese Themen und viele, viele mehr spricht Cem Özdemir in unserer neuen ChangeRider Folge. Bei einer sehr spannenden und lustigen Fahrt durch Berlin plaudert der ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen aus dem Nähkästchen der Politik, erzählt was ihn wirklich ärgert und teilt mit uns was ihn persönlich antreibt.

Erfahren Sie ein bisschen mehr über Cem Özdemir, was er an Deutschland so gerne mag, warum er Dinge anpacken und verändern will und was er zum Thema Erdogan zu sagen hat. Auf eine gute Fahrt!

Dir hat der Interviewausschnitt mit Cem Özdemir gefallen? Hör dir das ungekürzte Interview als Podcast auf Soundcloud oder iTunes an!
Soundcloud: https://soundcloud.com/changerider/cem_oezdemir/s-A0IOo
iTunes: http://bit.ly/ChangeRider_iTunes

Abonniere unseren Kanal und entdecke weitere spannende ChangeRider Interviews: https://www.youtube.com/c/ChangeRider

Pioniergeist statt Panik, Mut statt Angst, Erfolgsgeschichten statt Negativbeispiele – ChangeRider ist ein Talk im Tesla, ein Format, in dem Menschen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erzählen, wie sie den Wandel gestalten, die digitale Transformation vorantreiben und das Land und seine Menschen nach vorne bringen.
Alle zwei Wochen findet ihr hier ein neues spannendes Interview – folgt uns und verpasst keine Folge!

Folge uns auch auf unseren Social Media-Kanälen, um keine Insights mehr zu verpassen!
ChangeRider auf Facebook: https://www.facebook.com/ChangeRiderdotcom
ChangeRider auf Twitter: https://twitter.com/changerider
ChangeRider auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/changerider

Kategorie: Transportmittel

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>