2019.Robert Hültner – ARD Radio Tatort 132.Der Schatz in der Taverne

mehr Dokus
   

ARD Radio Tatort 132.Der Schatz in der Taverne

Inhaltsangabe:
Im Brucker Rathaus beschwert sich Investor Strasser darüber, dass seine Umbaupläne für ein altes Palais in der Altstadt noch immer nicht genehmigt worden sind. Vergeblich versucht man ihm zu erklären, dass es sich bei diesem Gebäude um eines der ältesten Bauwerke der Stadt handelt, mit dem man schließlich nicht verfahren könne wie mit einer Nachkriegsbaracke. Aber nicht nur die Stadt und das Denkmalschutzamt stemmen sich gegen Strassers rücksichtsloses Vorhaben, sondern auch eine täglich anwachsende Gruppe empörter Brucker Bürger. Als der Investor aber kurz darauf im Obergeschoss des geschichtsträchtigen Hauses tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Vlassos, dessen Taverne sich in dem alten Gemäuer befindet – und dessen Existenz vernichtet wäre, wenn sich Strasser mit seinen Plänen durchsetzen würde. Während die Ermittler versuchen, ihm die Tat nachzuweisen, erinnert sich der Stadtarchivar daran, dass das alte Palais vor vielen Jahren eine legendäre Künstlergruppe beherbergte, deren Werke heute hohe Preise erzielen. Liegt dem Mord vielleicht doch ein anderes Motiv zugrunde?

Autor(en): Robert Hültner
Produktion: BR 2019
Genre(s): Krimi
Regie: Ulrich Lampen
Komponist(en): zeitblom
Ton und Technik: Daniela Röder
Ton und Technik: Gerhard Wicho
Regieassistenz: Stefanie Ramb
Dramaturgie: Katarina Agathos
Bildquelle: Jürgen Frey

Mitwirkende:
Senta Pollinger – Brigitte Hobmeier
Rudi Egger – Florian Karlheim
Heinz-Josef Braun
Andreas Dirscherl
Winfried Frey
Michael A. Grimm
Beate Himmelstoß
Christian Jungwirth
Ercan Karacayli
Michael Lerchenberg
Manolis Manoussakis
Bettina Mittendorfer
Marcus Mittermeier
Richard Oehmann
Susanne Schoeder
Robert Spitz
Sigi Zimmerschied
Johannes Zirner

Kategorie: Religion

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>