2013 Loverboys – Romantisierte Liebe als Schnittstelle für Missbrauch

mehr Dokus
   

Um Missbrauch zu verhindern muss man die Strukturen aufdecken, die ihn möglich machen. Diese sind sowohl intern und persönlich als auch extern und gesellschaftlich / kulturell, stehen aber immer in Interaktion miteinander. Loverboys haben ihren Handlungsspielraum eben genau auf die Persönlichkeitsstrukturen ausgerichtet, die wir alle gemeinschaftlich stützen und erlauben. Kurzfristiges Denken, selbstsüchtige Bedürfnisbefriedigung, Ignoranz gegenüber der Eigenverantwortlichkeit für die gesellschaftlich-kulturellen Strukturen die unser Leben bestimmen, da liegen die Wurzeln so vieler, wenn nicht gar aller Probleme, sprich aller Symptome die uns inakzeptabel, unmoralisch und verwerflich erscheinen. Das Bekämpfen dieser Symptome ist wiederum nur eine Ablenkung, die kurzgedachte, persönliche Befriedigung des moralischen Bewusstseins, ohne Aussicht auf Erfolg.

Mein Blog der u.a. auch ganz persönliche Entwicklungsprozesse teilt:

http://reiseinsleben.blogspot.com

Die Praktischen Schritte zur Lösung existentieller Not und der Grundstein zur Befreiung des Menschen von der Selbstbeschränkung und der Selbs-Versklavung unter das programmierte Bewusstsein:

http://livingincome.me
http://lite.desteniiprocess.com

Kategorie: Politik

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>