► Universum Doku Classics – Stürme auf Planeten – DokuPeter

mehr Dokus
   

Jeder beklagt sich mal über das Wetter. Aber verglichen mit dem Rest des Sonnensystems, haben wir es auf der Erde richtig gut.

Staubwolken auf dem Mars, Stürme in Erdgrösse, die schon ewig auf den äusseren Planeten wüten. In diesem Film erleben wir Wetter in seinen Extremen – inklusive eines Blickes auf die Stürme, die die Sonne antreiben.

Was können wir vom Wetter auf anderen Planeten lernen? Viel, wie es scheint. Doch sollten sich die Bedingungen auf der Sonne ändern, heisst es aufpassen: Gegen manche Stürme gibt es keine Verteidigung!

Kategorie: Universum

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>